Die gamescom, das globale 360-Grad-Event für digitale Spielekultur, hat einen neuen Mittelpunkt im Netz: Der Digital Hub „The Heart of Gaming“ zeigt die ganze Welt der gamescom auf einer zentralen Online-Plattform und macht das Event zu jederzeit und überall erlebbar. Gaming Fans finden hier alle Inhalte gebündelt auf einer Seite: Live Streams, Videos, News, gamescom TV, Trailer und Social Media sowie einen Exhibitor Hub mit den Inhalten der Aussteller. www.theheartofgaming.de ist ab sofort online – als Entertainment Hub für die Gaming Community.
„Der Hub theheartofgaming.de ist die neue Online-Plattform der gamescom und weltweit Anlaufstelle und Treffpunkt für alle Gamer. Die neuesten Trailer, Live-Shows direkt aus der entertainment area, News und gamescom.tv: Mit unserem Hub bleiben alle Gamer und gamescom-Fans auf dem Laufenden – unabhängig davon, wo sie sich gerade befinden“, sagt Lars Vormann, Head of gamescom beim BIU, dem Verband der deutschen Games-Branche, dem Träger der gamescom.
„Mit dem neuen Visual ‚The Heart of Gaming‘ haben wir die diesjährige gamescom Kampagne gestartet. Der Launch des Digital Hub ist nun ein weiterer Höhepunkt und spiegelt ebenso wie das neue Visual die Vielfalt der Gaming Community wider. Das Digital Hub ist eine 360-Grad-Plattform und ein Signal, dass die gamescom weltweit Mittelpunkt, Anlaufstelle, Treffpunkt und Herz für alle ist, die Games lieben“, sagt Tim Endres, Director gamescom, Koelnmesse.