Golden Shirt Award 2018 ausgeschrieben

Auf die Gewinner warten Förderpreise im Gesamtwert von 10.000 Euro / Wettbewerbsmotto „Celebration“

 

Die Präsentation und die Preisverleihung des Golden Shirt Awards sind immer wieder ganz besondere Highlights der TV TecStyle Visions in Stuttgart. Bereits zum neunten Mal lobt die Fachzeitschrift TVP den Golden Shirt Award aus und hat dafür das Motto bekanntgegeben. Passend zum Jubiläum der TV TecStyle Visions im Jahr 2018 dreht sich alles um das Thema „Celebration“. Im Mittelpunkt soll passend zur 10. der Fachmesse die Zahl „10“ stehen. Den Gewinnern winken Fördergelder im Wert von insgesamt 10.000 Euro.

Fokus liegt auf Veredlung von T-Shirts

Damit möglichst viele Drucker und Sticker am Wettbewerb teilnehmen können, wurde der Fokus bei den Teilnahmebedingungen wieder mehr auf den Ursprung des Wettbewerbs gelegt, wie Andreas Farnung, Chefredakteur der Fachzeitschrift TVP, berichtet: „Bei der Neuauflage des Golden Shirt Awards legen wir den Schwerpunkt bewusst auf die Veredelung von T-Shirts. Es spielt dabei keine Rolle, ob das T-Shirt lang- oder kurzärmelig ist. Damit wir möglichst vielen Textilveredlern, Designern und sonstigen Kreativen die Möglichkeit geben können, am Wettbewerb teilzunehmen und eine bessere Vergleichbarkeit der Einreichungen zu ermöglichen, dürfen maximal zwei Veredlungstechniken miteinander kombiniert werden. Der Kreativität, was Design und Umsetzung der Veredlung betrifft, sind natürlich keine Grenzen gesetzt!“ Eine Fachjury, bestehend aus Experten der Branche bewertet die Einreichungen hinsichtlich Design, Kreativität und Verarbeitung.

Den Gewinnern winken zum Jubiläum 10.000 Euro

Zahlreiche Sponsoren stiften die Fördergelder, die passend zur 10. Auflage der TV TecStyle Visions auf 10.000 Euro erhöht werden konnten. Hauptsponsor des Golden Shirt Awards ist die Kornit Digital Europe GmbH. Der Hersteller von Textildirektdruckmaschinen stiftet ein weiteres Mal 3.000 Euro für den Preisträger des Golden Shirt Awards. Der Zweitplatzierte erhält 2.000 Euro, gesponsert von IVM SignTEX. Die Madeira Garnfabrik beteiligt sich einmal mehr als Sponsor des dritten Platzes und stellt ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro zur Verfügung. Neben den drei Siegern werden außerdem Sonderpreise im Wert von jeweils 1.000 Euro für die besten Leistungen in den Kategorien „Direktflock“ (Sponsor: Maag Flockmaschinen), „Stick“ (Sponsor: Amann & Söhne GmbH & Co. KG.) und „Creative Print“ (Sponsor: Anvil) belohnt.

An diesen Erfolg will das Messeteam der TV TecStyle Visions um die beiden Projektleiter Gruber und Dalkolmo anknüpfen und die internationale Veranstaltung weiter ausbauen: „Durch die Vielzahl an Marktgesprächen und die Unterstützung unseres Messebeirats wissen wir über die Entwicklungen innerhalb der verschiedenen Bereiche der Textilveredlungsbranche sehr gut Bescheid“, erläutert Dalkolmo. „Um die TV TecStyle Visions weiterhin auszubauen, werden wir auch für die kommende Veranstaltung die Internationalisierung der Aussteller und Besucher im Fokus behalten.“

Präsentation der Beiträge bei der TV TecStyle Visions

Alle Beiträge werden im Rahmen einer Sonderausstellung der TV TecStyle Visions in Stuttgart präsentiert. Die Besucher der europäischen Leitmesse für Textilveredlung und Promotion haben vor Ort die Möglichkeit, über die Vergabe des Publikumspreises zu entscheiden. Der Preisträger dieser Auszeichnung erhält ebenfalls ein Fördergeld in Höhe von 1.000 Euro, das vom L-Shop- Team als Sponsor zur Verfügung gestellt wird. Interessierte Teilnehmer finden alle Informationen zum Award und die Teilnahmebedingungen unter http://tvp-textil.de/home/gsa.php

Über die TV TecStyle Visions

Die TV TecStyle Visions ist die europäische Leitmesse für Textilveredlung und Promotion und findet seit dem Jahr 2000 alle zwei Jahre in den Hallen der Messe Stuttgart statt. Ausstellungsschwerpunkte sind der Textil-Siebdruck, der digitale Textildruck, Transferdrucklösungen, die Stickerei, die Techniken der Strass-Applikation, die Beflockung, die Laser-Gravur sowie Dienstleistungen. Zudem nehmen Promotionbekleidung, Corporate Fashion, Workwear sowie textile Accessoires einen breiten Raum ein. Zur TV TecStyle Visions vom 15. bis 17. Februar 2018 werden 270 Aussteller und rund 11.000 Besucher erwartet.

Über den Messeverbund EXPO 4.0

Unter dem Dach der EXPO 4.0 finden seit 2012 vier Fachmessen zur visuellen und haptischen Kommunikation statt. Die Veranstaltungen stellen eigenständige Plattformen für unterschiedliche Zielgruppen dar – die TV TecStyle Visions für die Textilveredler, die wetec für die Fachwelt der Werbetechnik, des Digitaldrucks, Digital Signage und der Lichtwerbung, die GiveADays für den Bereich Werbeartikel und die POS Masters für Marketing, Design und Technik am Point of Sale. Die Besucher haben mit einer Eintrittskarte Zugang zu allen vier Messen, um sich über ihr eigenes Kerngeschäft hinaus über alle Aspekte der Kommunikation zu informieren. Die Aussteller können durch den Messeverbund neue Unternehmen als Kunden gewinnen. Zur EXPO 4.0 vom 15. bis 17. Februar 2018 werden 600 Aussteller und rund 16.000 Besucher erwartet.