Der deutsche Ableger der „Love your local market“-Kampagne steht in den Startlöchern – mit MARKT MOBIL, der führenden Fachmesse für den mobilen Handel (am 17. und 18. September in der Messe Essen) als Partner! Die europaweite Kampagne „Love your local market“ stärkt die öffentliche Wahrnehmung von Wochenmärkten, Spezialmärkten und Markthallen. Der Verband GFI Deutsche Frischemärkte e.V. ist für die deutsche Kampagnenumsetzung „Erlebe Deinen Markt“ verantwortlich.
MARKT MOBIL unterstützt die Ziele von „Erlebe Deinen Markt“ und freut sich als Partner der GFI ein Teil der Kampagne zu sein. Das diesjährige Motto „Generation Frische“ nimmt Kinder und Jugendliche in den Fokus. Ziel ist es, jungen Menschen die besondere Bedeutung des Einkaufs auf dem Wochenmarkt aus wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Sicht zu vermitteln. Und das bereits mit Erfolg! Junge Besucher begrüßen neue Marktzeiten, Wochenmärkte werden vielfältiger und durch Street-Food-Angebote ergänzt.
Wochenmarkthandel bildet den Kern von MARKT MOBIL
Mit der kommenden Auflage dient die Fachmesse für den mobilen Handel am 17. und 18. September in der Messe Essen Zulieferern, Produzenten, Händlern und Direktvermarktern aus den Bereichen Weihnachts-, Jahr-, Street-Food- und Wochenmärkte zweitägig als umfassender Informations- und Handelstreff. Dabei bietet MARKT MOBIL allen Branchenteilnehmern die einzigartige Gelegenheit, sich über Chancen und Entwicklungen der Marktwelt auszutauschen. Denn erfolgreiche Initiativen wie „Erlebe Deinen Markt“ beweisen: Trotz des Strukturwandels sind Märkte nach wie vor ein essentieller Bestandteil unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens.