EUROTIER 2018: Tierhalter radeln für einen guten Zweck

Big_Challenge

Am 10. und 23. Juni starten Landwirte für BIG Challenge. Auch Tour zur EuroTier vorgesehen.

Die EuroTier, die Leitmesse für Tierhaltungs-Profis, unterstützt in diesem Jahr die Aktion „BIG Challenge Deutschland“ als Sponsor. Bei dieser sportlichen Aktion fahren Landwirte, Tierhalter und Fachleute aus der Branche Fahrrad, um Spenden für die Deutsche Krebshilfe e.V. einzuwerben.

Am 10. Juni 2018 treten Landwirte aus Schleswig-Holstein in der Region Pronstorf/Cashagen in die Pedale, und am 23. Juni geht die Strecke der Hauptveranstaltung rund 40 Kilometer um Bruchhausen-Vilsen (Landkreis Diepholz/Niedersachsen). Zur EuroTier im November ist schließlich eine gemeinsame Anfahrt von Landwirten per Fahrrad auf das Messegelände geplant.

Die Ziele von BIG Challenge Deutschland sind:

– Spenden für den Kampf gegen Krebs via Teilnahme an der Fahrradtor zu sammeln,
– das Image der Veredelungswirtschaft in der Öffentlichkeit zu verbessern,
– den Zusammenhalt unter den Tierhaltern zu fördern.

BIG Challenge Deutschland e.V. ist ein von Landwirten gegründeter Verein, der sich im Kampf gegen den Krebs engagiert. Mit dem sozialen Sportevent werden Sponsoren- und Spendengelder gesammelt, die zu 100 Prozent der Deutschen Krebshilfe e.V. zukommen. Die deutsche Aktion gründete sich 2014 aus der Idee von Herman Houweling (1962-2010), dem Initiator von BIG Challenge Niederlande.

Bild & Text: eurotier.com